#KONRAD_GAMEOVER

 

An der roten Flora wurde an der Wand ein Plakat gegen das Atommülllager Schacht Konrad welches alt – marode und ungeeignet ist angeschlagen. Unterschriften werden noch bis 31.8.21 bei der AG Schacht Konrad gesammelt:

Die bundesweite Unterschriftenkampagne geht in den Endspurt! Noch bis zum 31. August werden hier Unterschriften gesammelt.

Die Unterschriftenübergabe an Umweltminister Lies in Hannover wird am 4. September erfolgen! #konrad_gameover ruft auf mit ihnen nach Hannover zu kommen!

Beteiligt euch an den Protesten, und es gibt verschiedenste Formen. Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand!

Die herrschenden machen noch weiter mit der Verseuchung und Verstrahlung der Erde. In Hamburg wird es an den fast täglich stattfindenden Atomtransporten die den Weiterbetrieb der Atomindustrie ermöglicht deutlich. Die nicht vom sogenannten „Atomausstieg“ betroffenen Atomanlagen der Urananreicherungsanlage in Gronau und der Brennelemente Fabrik in Lingen sind die anschaulichsten Beispiele des heuchlerischem Umgang der Energiekonzerne, die ihre Profite auf Kosten von Mensch und Umwelt machen.

Ein sicheres Endlager wird es nie geben und ist auch nicht vorstellbar!

Sofortige Stilllegung aller Atomanlagen – WELTWEIT!

Für eine solidarische Gesellschaft, gegen die menschenfeindlichen kapitalistischen Verhältnisse!

 

Nach Gorleben auch Schacht KONRAD aufgeben! Gorleben lebt – Salzgitter soll auch leben!

Während der Standort Gorleben endlich als künftiges tiefengeologisches Lager für radioaktive Abfälle aufgegeben wurde, wird in Salzgitter das alte Eisenerzbergwerk Schacht KONRAD weiter zu einem Atommülllager umgebaut. Das Projekt, das ebenfalls aus den 1970er Jahren stammt und für das es ebenfalls kein Standortauswahlverfahren gegeben hat, wäre heute nicht mehr genehmigungsfähig. Bereits zum Zeitpunkt der Genehmigung entsprach Schacht KONRAD nicht dem damaligen Stand von Wissenschaft und Technik. Kein Wunder, schließlich waren für die Genehmigung politische Interessen ausschlaggebend.

This entry was posted in Anti Atom, Hamburg, Proteste and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.