Strahlende Olympiade

Die Atomkatastrophe in Fukushima ist keine Naturkatastrophe, sondern ein Verbrechen!

Plakatwand an der roten Flora in Hamburg zu der strahlenden Olympiade in Japan im Juli 2021

Die Olympischen Spiele 2020 starten voraussichtlich nun doch am 23.07.2021.

Corona bedingt wurde beschlossen das die Spiele in Tokio ohne Zuschauer stattfinden sollen. In der Region um Fukushima wo auch einige Wettkämpfe stattfinden, werden wohl aber Zuschauer zugelassen. Der Versuch der regierenden in Japan die Spiele als „Wiederaufbauspiele“ zu feiern und zu suggerieren es sei alles wider gut ist nun aufgrund von der Corona Pandemie gescheitert. Der Versuch die lebensbedrohliche Situation zu vertuschen und der Weltöffentlichkeit Normalität in den verstrahlten Gebieten vorzuspielen. Es herrscht in Japan weiterhin keine Normalität durch die Strahlung aus Fukushima. Aber durch Corona sind die Sorgen und Nöte der Menschen die durch den mehrfach Super GAU in Fukushima noch weiter in den Hintergrund geraten. Sorgen wir dafür, das die Opfer nicht vergessen werden!

Lasst uns gemeinsam für eine Gesellschaft kämpfen, in der der Mensch im Mittelpunkt von Denken und Handeln steht.

Kein Vergeben, kein Vergessen: Die Atomkatastrophe ist keine Naturkatastrophe sondern ein Verbrechen!

Alle Atomanlagen sofort stilllegen! Don’t nuke the climate!

 

Hier unsere Erklärung und weiterer Gruppen weshalb wir zum Boykott weiterhin aufrufen: NEIN zur radioaktiv strahlenden Olympiade in Japan !

Forderung von .ausgestrahlt und IPPNW Keine olympischen Wettbewerbe in Fukushima!

 

This entry was posted in Anti Atom, Hamburg, Proteste and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.